Original Perna Extract - höchste Qualität, 100% natürlich und nachhaltig

Die neuseeländische Grünlippmuschel - das Kraftpaket aus der Natur für den Bewegungsapparat

Die neuseeländische Grünlippmuschel (Perna Canaliculus) enthält von Natur aus wesentliche Nähr- und Aufbaustoffe für die Unterstützung des Bewegungsapparates: Chondroitin*, Glucosamin*, Hyaluronsäure*, Omega-3-Fettsäuren, 18 Aminosäuren, 11 Mineralstoffe und 8 Vitamine.

* Als Teil der Glykosaminoglykane (GAG)

Herstellungsprozess Original Perna-Extract

Höchste Qualität dank Original Perna Extract in PERNATON® 

Das Original Perna Extract in PERNATON® besteht zu 100% aus reiner Perna Canaliculus, der neuseeländischen Grünlippmuschel. 

Nach 18–24 Monaten, kurz vor der Geschlechtsreife, werden die Grünlippmuscheln für das Original Perna Extract geerntet. Dann haben sie den grössten Gehalt an Nährstoffen.

Für den Erhalt dieser Nährstoffe ist es essenziell, die fangfrischen Muscheln zügig und ohne Hitze zu verarbeiten. Nur mittels dieses Herstellungsprozesses, der Kaltextraktion, bleiben alle wertvollen Nährstoffe und Lipide enthalten. Das ist zwar teuer, führt aber letztendlich zu einem überlegenen Produkt.

Die Wasserqualität, die Muschelfarm und die frischen Muscheln werden anhand international anerkannter Qualitätssicherungsnormen vom neuseeländischen Gesundheitsministerium, der neuseeländischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, der amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde, der Europäischen Union und unabhängigen wissenschaftlichen Labors geprüft (= Pharmaqualität, höchste Stufe). Jede Produktionsserie wird auch auf umweltbedingte krank machende Verunreinigungen getestet. Nur einwandfreies Grünlippmuschel-Extrakt wird weiterverarbeitet.

Seit über 20 Jahren ist das Original Perna Extract Hauptinhaltsstoff in allen PERNATON® Produkten.

Nachhaltigkeit

Die neuseeländische Grünlippmuschel in PERNATON® gehört zu den umweltfreundlichsten Meeresfrüchten der Welt!

Aufgrund der sicheren, nachhaltigen und umweltfreundlichen Praktiken der neuseeländischen Meeresbauern stuft das Blue Ocean Institute* (Internationale Organisation für Naturschutz) die in PERNATON® verwendete neuseeländische Grünlippmuschel als eine der umweltfreundlichsten Meeresfrüchte der Welt ein.

Für ihre Zucht werden nur Muscheln, Meerwasser und die Expertise der Kiwis benötigt.

*Blue Ocean bewertet Aquakulturbetriebe systematisch anhand der fünf Hauptkriterien: Risiko für andere Arten und ökologische Auswirkungen, Verschmutzung, enthaltene Betriebsrisiken, Futterzusammensetzung.

Die Zuchtbauern des Original Perna Extract in PERNATON® sind zertifiziert mit dem A+ Label.

A+ ist ein weltweites Rahmenwerk für nachhaltiges Management, der es der neuseeländischen Aquakulturindustrie ermöglicht, die Umweltpraktiken kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig die weltweite Nachfrage nach neuseeländischen Meeresfrüchten zu stärken.

Das Rahmenwerk formalisiert einen Zyklus von kontinuierlicher Berichterstattung, Überprüfung und Verbesserung und bietet eine Plattform für die Gemeinschaft und die Industrie, um sich für ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen zu engagieren. 

http://www.aplusaquaculture.nz

Begeisterung seit über 20 Jahren

Das Gel zieht sofort ein, wirkt dabei wohltuend auf Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Jasmin Sitton, Dipl. Physiotherapeutin HF
RehaCity Basel, ambulantes Rehabilitationszentrum

Die Produkte sind einfach super!
Ich bin den ganzen Tag beruflich auf den Beinen und die Produkte helfen mir sehr.

Sandra W. aus Z.

In meiner Physiotherapie-Praxis hat PERNATON® Gel seinen festen Platz. Der Extrakt aus der Grünlippmuschel und die ätherischen Öle unterstützen mich in meiner Arbeit. Auch in der Ultraschall-Therapie setze ich das PERNATON® Gel ein. Je nach Bedarf meiner Patienten massiere ich es an den entsprechenden Stellen wie Knie, Schulter oder Rücken ein. Das positive Feedback meiner Patientinnen und Patienten ist mir dabei sehr wichtig.

Jens Hentschel, Physiotherapeut
Medical Health Physiotherapie-Center

Ich wende Pernaton regelmässig an. Dass das Produkt einen
natürlichen Ursprung hat, macht es umso wertvoller.

Dominique S. aus F.

Ich bin vor einem halben Jahr durch eine Freundin auf Pernaton
Gel Warm aufmerksam geworden.
Ich bin sehr zufrieden und werte es als Plus, dass es wirklich sehr gut und schnell einzieht.

Mirijam L. aus B.

Seit ich Pernaton nehme, kann ich wieder alle Bewegungen geniessen. Danke!

Karin W. aus O.

Mein Körper ist mir wichtig und ich weiss, dass ich ihm dank Pernaton Gutes tue. Ich fühle mich frisch und vital.

Daniel B. aus B.

Seit ich die Kapseln von Pernaton mit Curcuma nehme, macht das Tennisspielen wieder Spass. Es gefällt mir auch sehr, dass natürliche Inhaltsstoffe drin sind.

Dominik B. aus B.

Nach einem harten Trainingstag oder einem Wettkampf helfen die Massage-Gels die Muskeln zu regenerieren. Ich verwende das wärmende Gel bei Verspannungen und das kühlende eher zur Entspannung.

Da die Belastung beim Skirennsport auf die Gelenke sehr gross ist, nehme ich zusätzlich die Pernaton Kapseln.

Ich kann Pernaton nur weiterempfehlen, natürlich auch für Spitzensportler!

Daria Zurlinden, Schweizer Nachwuchstalent im Skifahren

Unsere Kunden lieben es, nach der Massage den kühlen Genuss von Pernaton auf ihrer Haut zu spüren. Mit der leichten Einreibung nach der Massage gibt es der Haut zuerst eine leichte Kühlung und später ein leichtes erwärmen. Der Pernaton Massage-Gel ist sehr pflegend auf der Haut spürbar und zieht nach der Anwendung sofort ein. Es wärmt die Muskeln und erleichtert eine bessere Beweglichkeit.

Melanie und Franziska Hörtner, Dipl. Berufsmasseurinnen
Massage Praxis Hörtner